Der Mensch benötigt zum Überleben drei essenzielle Dinge, welche beinhalten, dass die Weiterentwicklung der eigenen Gene und die Absicherung eines unangreifbaren Daseins gewährleistet ist. Das sind Nahrung, Kleidung und Geschlechtsverkehr. Die Grundbausteine, um eine langlebige Existenz mit Nachkommensförderung zu ermöglichen.
Der Konsum nach den Essenzen des Lebens ist natürlich von jedem einzelnen Individuum abhängig, jedoch maßgeblich im Überfluss verbreitet.
Die Interaktion von Geschmack und den Signalen eines Nahrungsmittelaufnahmebedarfs mit unserem Körper ist einer der wesentlichen Säulen, die unsere Gesellschaft beschäftigt. Wir neigen zu eifrigen Schlingen von atemberaubenden Geschmäckern, zu m Hinterzirpen kleiner Appetiterreger für die Beschäftigung zwischendurch und zum Stopfen unserer Leere an einem unausgefüllten Tag. Das dahinterliegende Wahrheitsgefecht ist jedoch oft inakzeptabel und nicht zufriedenstellend. Unser Körper signalisiert eindeutigen Überfluss an Energieförderer und allgemeines Unwohlsein beim eigenen Anblick. Die entsprechende Gegenwirkung erfolgt dann mit den neuesten Abnehmprodukten und Leistungserbringung in unregelmäßigen Abständen, da wir aufgrund unserer finanziellen Errungenschaften eine begrenzte Zeit haben. Interessanter Weise nutzen wir den Kapitalgewinn dann wiederum für unseren bevorzugten Konsum und um den daraus resultierenden Folgen entgegenzustehen.
Ein ewiger Weg von Widerstand gegen sich selbst.
Ich frage mich.. wie sieht wohl ein Tag aus, an dem wir uns mehr Zeit für den Genuss nehmen und weniger in die Anstrengungen stecken?
Vielen Dank, dass du dir die Zeit für die Geschichte genommen hast. Über ein Kommentar oder eine Nachricht von dir freue ich mich.
Hab einen tollen Abend,
Deine Dine :)
Comments